BMW Baumgartner Nenzing

Das Verkaufsgebäude öffnet sich pavillionartig zur Staße:
Mittels matten Farben und Oberflächen und einer körperhaften Formensprache aller Gebäudeteile bis zur Möblierung präsentiert sich das Autohaus abseits aller Vorstellungen von glatten coolen Autosalons - Cool sind die Autos.

Der Gebrauchtwagenplatz ist mit einem neutralen quadratischen Grundraster von 5,5m über das gesamte Areal gestaltet, welches sich flexibel und vielfältig bespielen lässt. Auch der „Tower" ist in das Raster integriert und bietet einen idealen Überblick.

Die gesamte Gestaltung ermöglicht auch Veranstaltungen, Events, Konzerte oder Open-Air Kino.

  • Baujahr
    2006
  • Auftraggeber
    Urban Baumgarnter OHG
  • Ort
    Nenzing
  • Bruttogeschossfläche
    2.185 m²
  • Nutzfläche
    2.030 m²
  • Kubatur
    2.693 m³
  • Fotografie
    Andy Sillaber
  • Downloads